SmashFitness

Kraft

Warum sind Muskeln sprich Kraft wichtig

Wir Menschen sind eine perfekte Maschine, ein erwachsener Mensch hat insgesamt 206 Knochen die ca. 12 bis 20 Prozent des Körpergewichtes ausmachen.
Muskeln haben wir insgesamt 656, die über 40% unseres Gewichts ausmachen.
Ohne Muskeln wäre es nicht möglich aufrecht zu gehen oder eben unser Skelett in einer akzeptablen Form zu halten……

Die großen Muskeln

Wenn wir von Muskeln oder Muskulös sprechen haben wir direkt solch Bilder im Kopf

abs-shirt

Das wäre ja nun schon mal ein sehr athletischer Körper….

abs

Aber zu sehen sind nur die „Muskeln“ wie der große Brustmuskel, die Deltas auf den Schultern, der Glutes Maximus, sprich unser Popo, die  Bauchmuskeln sind wirklich erst bei einem Körperfettanteil um 10% sichtbar
Das sieht gut aus, ist aber auch harte Arbeit die viel Disziplin bei der Ernährung und Trainingshärte benötigt um es zu erreichen

Die kleinen Muskeln

Hier sind wir nun wieder an dem Punkt bei dem im Grunde alles in unserem Leben startet, nämlich im Kleinen….

Ohne das „Kleine“ wird es niemals das „Große“ geben…

Ich sprechen von den stabilisierenden Muskeln zwischen den Gelenken, Wirbeln, Sehnen und Bändern.
Ohne diese kleinen tief liegenden und nicht mit Hanteln zu trainierenden Muskeln wären wir nicht in der aufrecht zu stehen, geschweige denn zu Laufen, Tanzen oder eben die Dinge zu tun die uns Spaß bereiten

weiter zu Ausdauer