SmashFitness

Koordination

Beweglichkeit und Koordination

Da wir Menschen heutzutage die überwiegende Zeit des Tages auf unseren vier Buchstaben zubringen, was von der Natur im Grunde nicht so vorgesehen ist und niemals war geht unser Geschick der Koordination …. Hand ./. Auge zum Beispiel über die Zeit den Bach runter…..
Unsere Beweglichkeit ist wie jeder Muskel trainierbar, wenn wir den Reiz aber nicht setzen beginnt die Einschränkung


In jungen Jahren bemerkt man das noch nicht so stark. Aber wenn wir älter werden wird das meist zu einem Problem….

Gleichgewicht

Hier möchte ich ein Beispiel aus dem Leben heranziehen.
2006, ich befand mich nach einer Verletzung im Krankenhaus, bekam ich in einen Bettnachbarn. Ein älterer Herr, der sich das linke Ellenbogengelenk gebrochen hatte. Er ist nicht auf der Treppe gestürzt, oder hatte einen Unfall mit dem Rad … Nein, er hat beim Ankleiden, den Einstieg in seine Hose (bei der man ja bekanntermaßen auf einem Bein stehen muss) das Gleichgewicht verloren ist umgefallen. Er ist auf den Arm geknallt und sich dabei den Bruch zugezogen. Mit etwas Training wäre das sicherlich nicht passiert!

einbeinstand

 

weiter zu Ernährung