SmashFitness

From the Blog

Fitness stärkt die Willenskraft

Aktiv zu sein und fit zu sein bringt uns so einiges an Vorteilen, nicht nur Muskelzuwachs und den physischen Zuwachs an Kraft. Jedes mal wenn wir uns selber pushen, die Qual der Anstrengung überwinden, unser Limit wieder etwas weiter setzen werden wir stärker und zwar nicht nur körperlich sondern auch Mental.

Man kann also anmerken das wir nicht einfach nur der Fitness wegen trainieren, nein wir trainieren im Grunde für das Leben. Das Leben hat die Angewohnheit uns immer wieder vor neue Herausforderungen zu stellen, unser Stärke zu testen und zu das meist dann wenn wir es am wenigsten erwarten.
Wir können das nicht ignorieren oder weglaufen und uns verstecken, die Herausforderung wird uns in der einen oder anderen Form immer wieder begegnen— im Grunde haben wir keine Wahl, wir haben uns der Herausforderung von Angesicht zu stellen.
Und das ist es was unsere innere Kraft und Stärke ausmacht, entweder wachsen wir daran oder wir zerbrechen an der Aufgabe….
Wenn wir nun unseren inneren Schweinehund überwunden haben, die Laufstrecke in der Zeit die wir geplant haben rennen, oder das Gewicht das wir bewegen wollen hoch bekommen… Ins Gym gehen wenn wir im Grunde keine Lust haben, oder die Laufschuhe schnüren und raus gehen auch wenn es in Strömen regnet…. Das alles macht uns Fit im Kopf und nicht umsonst heißt es

In einem gesunden Körper wohnt ein starker Geist