SmashFitness

From the Blog

Gut Ding will Weile haben

Ich wurde in der letzten Zeit immer mal wieder angesprochen ob es möglich sei in einem bestimmten Zeitraum abzunehmen, in Form zu kommen oder Muskeln auf zu bauen….
Wir sollten immer im Kopf behalten das wir Menschen Kreaturen der Anpassung sind. Das bedeutet, das wir einem immerwährenden Wandel und Wachstum unterliegen. Wenn du mit Kraft/ Ausdauertraining startest wirst du auch nicht gleich „schwere“ Gewichte bewegen können, mit der Zeit aber wirst du stärker, bekommst mehr Ausdauer und wirst in der Lage sein schwerer zu Heben oder länger zu Laufen

Du solltest also nicht auf das Gewicht das du heute nicht heben kannst schauen und dir sagen das du es niemals heben wirst, weil du weist das du mit dem richtigen Training in der Lage sein wirst es zu bewegen.
Es ist sehr wichtig sich dieses Prinzip immer wieder ins Gedächtnis zu rufen, besonders wenn du dir neue Ziele setzt. Erinnere dich daran das du mit der Zeit viel besser sein wirst als du es jetzt gerade bist. Und rede dir niemals ein das du irgendwas nicht erreichen kannst oder wirst.
Wenn du kontinuierlich an deinen Zielen arbeitest wirst du ein anderer werden – viel stärker und belastbarer. Beschränke dich also nicht selber nur weil du es heute nicht hinbekommst, dieses Gewicht zu bewegen, oder eine Strecke X in dieser oder jener Zeit zu laufen.
Die Person die das gesetzte Ziel erreichen wird ist eine völlig andere….. Zweifel hat jeder aber derjenige der seine Ziele erreicht erlaubt es nicht diese für sich selbst zu zulassen und sich selbst zu beschränken!
Damit du diese neuen Ziele aber wirklich erreichen wirst benötigt es Zeit, es ist halt nicht möglich eingefahrene Angewohnheiten von heute auf morgen über Bord zu werfen und wie ein Schmetterling aus der Puppe zu schlüpfen, auch wenn uns die Werbung mit „In 8 Wochen zur Bikini Figur“ „Six Pack in 10 Wochen“ oder welch skurrilen Dingen auch immer verkaufen will… Die wollen in Wirklichkeit nur das eine……

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, und es führen viele Wege dort hin