SmashFitness

From the Blog

Einstellung…. Gewohnheit.. Geisteshaltung

Fitness ist nicht einfach nur 2 mal in der Woche ins Fitnessstudio zu gehen, ein wenig zu joggen oder sich gesund zu ernähren, „clean eating“ zu betreiben, nein es ist und sollte eine Geisteshaltung eine Lebenseinstellung sein!
Du solltest nicht ins Fitnessstudio gehen weil du „musst“, du gehst weil es dir Befriedigung bring und du es einfach machst. Du sagst nicht „Nein“ zu „Fast Food“ weil es ungesund ist und fett macht, du sagst „Nein“ dazu weil es eben das ist was du nicht isst!
Du hängst nicht jeden Abend vor dem TV ab, isst Chips, Schokolade und trinkst zu viel Coke, nein du bist aktiv und gibst auf deinen wertvollsten Besitz, deinen Körper acht.
Fitness ist nicht einfach nur Bewegung, um der Bewegung willen weil der Arzt gesagt hat das du dich bewegen sollst. Aktiv, beweglich und fit zu sein ist am Ende „Lebensqualität“ ein gesundes Verhältnis zu seinem Körper zu haben, und das bis ins hohe Alter….
Dieses Fundament legt man aber nicht mit 50+ sondern schon erheblich früher…..