SmashFitness

From the Blog

Herausforderungen und Ziele

Ohne Ziele und Herausforderungen ist unser Dasein im Grunde bedeutungslos. Die Herausforderungen, Fehler und Ziele sind es die uns zu dem machen was wir sind!
Wenn wir uns nie herausfordern oder herausfordern lassen bedeutet es, dass wir ein Leben in Sicherheit und ohne Veränderungen leben. Das mag für den Moment zwar sehr komfortabel herüber kommen, ist aber eine Illusion, und verschwendet das Sein! Warum? Weil, in diesem Universum alles immer in Bewegung ist, so auch wir. Wir unterliegen einer permanenten Veränderung, die wir physisch und psychisch zwar nicht realisieren, sie ist aber immer da.
Wenn wir alles geben und scheitern, dann sollte uns das demütig machen, einsichtig, das der Weg nicht der richtige war, was aber nicht bedeutet das Ziel falsch ist.
Wenn wir wirklich für etwas kämpfen, daran glauben, alles geben, unser gesamtes Herzblut geben, stolpern, scheitern, hinfallen, wieder aufstehen, es weiter versuchen und es am Ende dann doch erreichen. Dann ist der süße Geschmack des Erfolges umso größer.
Es ist also der Kampf und das Stolpern das uns die Befriedigung bringt und nicht das einmalige Ergebnis…
Wir sollten versuchen uns täglich neu herauszufordern, egal was kommt, welche Ängste wir auch haben, oder wer uns erzählen will das wir das nicht können oder es aus welchen Gründen nicht funktioniert
Es gibt zu viele Menschen die in Lethargie verfallen sind, einfach auch dem Sofa sitzen, sich beschweren, herumnölen  was alles nicht geht und das obwohl sie ein komfortables Leben haben!
Wir sollten das auf gar keinen Fall zulassen das uns das auch widerfährt.