SmashFitness

From the Blog

Ernährung …. die neue Religion oder Schlüssel zum Erfolg

Einzig die Ernährung ist der Schlüssel

Egal ob du Fett abbauen, Muskeln aufbauen, oder einfach nur etwas für deinen Körper tun möchtest. All das schaffst du in erster Linie durch die Ernährung.
Sport trägt einen großen Teil dazu bei, entscheidend ist aber die Ernährung.

Ich werde oft gefragt was genau ich esse, weil meist wollen die Fragenden einfach eine Kopie meines Ernährungsplan, was, wann, wie, sie was essen „müssen/dürfen“.

Meine Antwort:  „Mein Plan wird  bei dir nicht greifen, funktionieren“!
Dann ernte ich verdutze Gesichter. Will der mir seinen Plan nicht geben?
Mir als Mentor ist es wichtig das ihr versteht, einfach machen und nicht wissen warum ist keine langfristige Lösung. Ich will das ihr versteht, versteht was z.B. Makronährstoffe  und die Anwendung derer sind.
Wenn ich sage, das mal ein BicMac oder ein Riegel Mars OK sind bekomme ich erstaunte Blicke. Es wird immer davon ausgegangen das wenn wir „Abnehmen“ wir ja in „Askese“ gehen müssen. Dem ist nicht so.
Es ist zwar nicht gesund, dass ist aber ein anderes Thema.
Ihr solltet in der Lage sein die Regeln der Makros zu verstehen und anzuwenden um langfristig Erfolg zu haben.
Niemand muss für seinen Traumkörper gänzlich verzichten. Im  Grund sollte man verstehen, verstehen wie der Körper und die Wissenschaft der Ernährung, die nun wirklich keine „Religion“ ist, funktioniert.
Hier komme ich ins Spiel.

Ich freue mich dich auf deinem Weg zu unterstützen deine Ziele zu realisieren, klick hier oder nehme hier Kontakt mit mir auf.